FAQ

Frage: Was für Zahlungsmethoden bieten Sie an?

Antwort: Wir bieten folgende Zahlungsmethoden an:

Achten Sie bei einer Überweisung bitte auf den vorgegebenen Verwendungszweck. Er ermöglicht die korrekte Zuweisung Ihrer Zahlung und ermöglicht so den schnellen Versand der Ware.

Frage: Bieten Sie die Zahlung per Kreditkarte an?

Antwort: Nein, Momentan ist eine Bezahlung via Kreditkarte noch nicht möglich.

Frage: Versenden Sie per Großbrief / Warensendung / Päckchen?

Antwort: Nein, wir versenden ausschließlich versichert und nachweisbar. Dies geschieht einfach zum Schutz unserer Kunden. Da Sendungen in seltenen Fällen auch mal verloren gehen oder beschädigt werden können. Bei Warensendungen, Päckchen, Maxibrief usw, würde das eventuell zu Lasten unserer Kunden gehen.
Bei unseren Sendungen haftet der Paketdienst und unsere Kunden bekommen die Ware garantiert zugestellt, oder im schlimmsten Fall von der Versicherung ersetzt.

Frage: Bekomme ich eine Rechnung? Mit ausgewiesener Mehrwertsteuer?

Antwort: Ja, wir stellen Ihnen als Kunde grundsätzliche eine offizielle Rechnung aus, diese erhalten sie zum Download oder Ausdruck über unsere Kaufabwicklung. Wir sind ein gewerblicher Verkäufer, deshalb ist in unseren Preisen die gesetzliche Mehrwertsteuer enthalten. Diese weisen wir selbstverständlich aus.

Frage: Wie ist die Qualität Ihrer Ware?

Antwort: Sie erhalten von uns ausschließlich fabrikneue Waren.

Frage: Bekomme ich bei Ihnen auch sehr billige Waren? Zweite Wahl oder Fehlerhafte Waren?

Antwort: Grundsätzlich verkaufen wir fabrikneue Waren in 1. Wahl Qualität. Sollte die Qualität dem nicht entsprechen, ist die Ware ausdrücklich im Artikelname entsprechend bezeichnet (2. Wahl / B-Ware) und im Preis reduziert.

Frage: Liefern Sie auch kleine Stoffstücke?

Antwort: Die Mindestbestellmenge pro Farbe und Qualität liegt bei 1 Lfm*, z. B. 1 Lfm Satin gold oder 1 Lfm Organza Schimmer orange/gold. Kleinere Größen sind nicht möglich.
* Laufender Meter

Frage: Erhalte ich bei Ihnen zentimetergenaue Grössen?

Antwort: Ja und Nein, standardmäßig erhalten Sie bei uns, wie bereits im vorherigen Punkt erläutert, ganze Lauf Meter. Wir bieten jedoch bei vielen Stoffen, gegen Aufpreis, einen Zuschneideservice an.
Ausnahmen: Segeltuch-Zuschnitte und FotoHintergrund-Zuschnitte.

Frage: Ist die von mir bestellte Ware am Stück?

Antwort: In der Regel ja. Wenn Sie z. B. 18 Lfm Tischdeckenstoff bestellen, so erhalten Sie diese normalerweise an einem Stück.

Bitte beachten Sie:

Wir schneiden jeden Stoff extra für Sie von der Rolle ab.

Rollenlängen circa:
Stoff Rollenlänge
Satin 100 m
Pannesamt 70 m
Tischdeckenstoff 50 m
Tüll 40 m
Organza 50 m
Segeltuch 60 m
Zeltstoff 20 oder 30 m
Futterstoff 60 m
Vliesleine 25 m
Jute 30 m

Alle weiteren Qualitäten – meistens 50 - 60 m auf einer Rolle. Wenn Sie also z. B. 250 Lfm weißen Satin Stoff bestellen, so erhalten Sie in der Regel 3 Rollen (mit z. B. 100 – 98 – 58 m).
Beachten Sie dies bitte bei der Kalkulation Ihres Zuschnitts.

Frage: Ist es möglich, Muster / Warenproben zu erhalten?

Antwort: Ja, Muster senden wir Ihnen gerne zu. Unsere Muster sind klein (ca. 4 x 5 cm), aber dafür kostenlos. Melden Sie sich bitte in unserem Shop mit Ihrem Kundenkonto an oder erstellen Sie ein neues Kundenkonto und kehren danach zurück zur Stoffmuster-Bestellung. Sie können hier in der Mustersuche den gewünschten Artikel eingeben und in den Musterkorb legen. Jetzt einfach Ihre Musterbestellung absenden und unsere Mitarbeiter aus der Musterabteilung bearbeiten Ihre Anfrage dann umgehend. Bis zu 5 Muster können Sie pro Monat kostenlos bestellen. Für jede weiteren 5 Muster berechnen wir Ihnen eine Bearbeitungsgebühr von 3 Euro.

Frage: Wie erhalte ich Ihre Kontodaten und eine Rechnung?

Antwort: Nach Ihrer Bestellung erhalten Sie 2 E-Mails, die alle notwendigen Zahlungsinformationen enthalten.

Frage: Wie erhalte ich eine individuelle Beratung zu einem Artikel?

Antwort: Nehmen Sie einfach via E-Mail mit uns Kontakt auf, unsere Fachkundigen Berater, beantworten gerne Ihre Fragen.

Frage: Wie steht es mit der Sicherheit bei meiner Bestellung aus?

Antwort: Unser Unternehmen ist seit über 45 Jahren im Textilhandel tätig. Wir sind eingetragen im Handelsregister Freiburg / Deutschland HRB 705636. Unsere Internet-Aktivität begann auf Auktionsplattformen und führte zu unserer jetzigen Form als Onlineshop. Über 43.000 zufriedene Kunden, haben uns bisher ihr Vertrauen ausgesprochen. Verschiedene Sicherheitsprüfstellen wie z. B. Protected Shops oder auch Comodo Secure bestätigen unsere hohen Sicherheitsstandards. Die Auslieferung ihrer Bestellung erfolgt stets über qualifizierte Paketdienste. Darüber hinaus erfolgt der Versand Ihrer Bestellung immer versichert.

Frage: Liefern Sie ins Ausland und wie sind die Versandkosten ?

Antwort: Ja, unsere Versandkosten für das Ausland, entnehmen Sie bitte der Versandkostentabelle auf unserer Versandseite.

Frage: Können Bestellungen in STOFFMEILE und SEGELTUCH-Shop zusammen versendet werden?

Antwort: Leider nein, die Shops sind komplett voneinander getrennt. Sowohl Software, als auch Banking, Stoffkommissionierung und Versand der beiden Shops sind voneinander unabhängig. Ein gemeinsamer Versand lässt sich organisatorisch bei der Vielzahl von einzelnen Aufträgen nicht bewerkstelligen. Es werden somit 2 Pakete verschickt.

Frage: Wie gehören STOFFMEILE.at und SEGELTUCH-Shop.at zusammen?

Antwort: Beide Shops gehören zu der STOFFMEILE Gmbh.

Frage: Kann ich meine Bestellung vor Ort abholen?

Antwort: Leider nein, wir sind ein reiner Onlinehandel. Alle Bestellungen werden über den Versandweg ausgeliefert.

Frage: Kann ich direkt in Ihrem Lager einkaufen?

Antwort: Wie bereits erwähnt, ist die STOFFMEILE GmbH, ein reiner Online-Versandhandel. Ein Verkauf vor Ort ist daher nicht möglich.

*Alle Preise inkl. MwSt und zzgl. Versandkosten